Humboldt-Universität zu Berlin - Lebenswissenschaftliche Fakultät

Studentischer Referent

Die studentische Koordination stellt ein Verbindungsglied zwischen studentischer Selbstverwaltung (Fachschaften und studentische Gremien) und der akademischen Verwaltung des Dekanats dar. Dazu gehören zum Beispiel die Weitergabe der relevanten Informationen aus dem Fakultätsrat an die Studierenden und Fachschaften oder die Sammlung von Wünschen, Anregungen und Beschwerden der Studierenden an die Fakultätsleitung.

Auch die Einrichtung von gemeinsamen Sitzungen der Fachschaften von Thaer-Institut, Biologie und Psychologie zur besseren Vernetzung zwischen den Studierendengruppen, wie auch die Organisation von studentischen Projekten innerhalb der Fakultät sind Aufgaben der studentischen Koordinationsstelle. Wir erhoffen uns dadurch eine stärkere Vertretung gemeinsamer Interessen.

 


Koordination der studentischen Selbstverwaltung Gremienarbeit

Studentischer Referent
Invalidenstraße 42
Raum 1031

Tel.: +49 30 2093-46316
Fax: +49 30 2093-46311

Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Email: stud.koord.lewi@hu-berlin.de

 

Als studentischer Referent kümmere ich mich um Angelegenheiten, welche die ganze Fakultät betreffen - so spielte die studentische Koordination bspw. eine wichtige Rolle beim Entwickeln des Konzepts für die Welcome-Initiative der lebenswissenschaftlichen Fakultät der HU und bei der Organisation von fakultätsweiten Partys. Wenn ihr also Unterstützung bei der Umsetzung eurer Projekte braucht, meldet euch gerne unter oben genannte Adresse und ich schaue, wie ich euch unter die Arme greifen kann. Auch bei Fragen, Kritik, Anmerkungen, etc. stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 


Weiterführende Informationen

  • Hier gibt's ein Organigramm, in dem die Gremien der Fakultät aufgelistet sind  
  • Wenn ihr gezielt nach Informationen zu Begriffen der Hochschulpolitik und ganz allgemein des Studierendenalltags sucht, hilft euch vielleicht das A-Z weiter
  • Links zu den Studienberatungen, Fachschaften und der Fakultätsverwaltung findet ihr hier