Humboldt-Universität zu Berlin - Graduiertenzentrum

Weiterbildungsangebote

Graduiertenzentrum der Philosophischen Fakultät

Berliner Universitätsallianz (BUA) und Humboldt Graduate School (HGS)

Career Center

Berufliche Weiterbildung

Sprachenzentrum

Universitätsbibliothek

Staatsbibliothek zu Berlin

 

Graduiertenzentrum der Philosophischen Fakultät

 

Derzeit gibt es keine aktuellen Angebote von Seiten des Graduiertenzentrums.

 

Berliner Universitätsallianz (BUA) und Humboldt Graduate School (HGS)

 

Die Berliner Universitätsallianz (BUA) bietet mit dem Graduate Studies Support Program ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für alle Promovierenden der BUA-Partnereinrichtungen (Direktlink zu Workshops & Events). 

Die Humboldt Graduate School (HGS) ist eine fächerübergeifende Dachorganisation zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Humboldt-Universität zu Berlin. Aktuelle Workshop-Angebote der HGS finden Sie auf deren Website.

 

Career Center

 

Das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin unterstützt Studierende und Absolvent:innen aller Fachrichtungen beim Einstieg in das Berufsleben. Die aktuellen Angebote finden Sie auf der Website des Career Centers.

 

Berufliche Weiterbildung

 

Die Teilnahme an den Fortbildungen der beruflichen Weiterbildung ist für Promovierende der Humboldt-Universität zu Berlin kostenlos.

Sie finden alle aktuellen Angebote auf der Website der beruflichen Weiterbildung.

 

Sprachenzentrum

 

Das Sprachenzentrum der Humboldt-Universität zu Berlin bietet u.a. Semesterkurse und Workshops zum wissenschaftlichen Schreiben auf Englisch für Promovierende.

Sie finden alle aktuellen Angebote auf der Website des Sprachenzentrums.

 

Universitätsbibliothek

 

Die Universitätsbibliothek bietet ebenfalls ein Angebot für Promovierende, unter anderem regelmäßige Schulungen zur Nutzung Programmen zur Literaturverwaltung.

 

Staatsbibliothek zu Berlin

 

Die Wissenswerkstatt der Staatsbibliothek zu Berlin bietet regelmäßige Veranstaltungen für Promovierende. Mehrmals jährlich findet die Veranstaltungsreihe Publish or Perish mit mehreren Workshops zum Publizieren statt. Dazu kommt einmal im Jahr die Reihe Lost in Dissertation - Von der Literaturverwaltung bis zur Publikation. Eine Vortragsreihe von FU, HU, TU und SBB für Promovierende.

Sie finden alle aktuellen Angebote auf der Website der Staatsbibliothek zu Berlin.