Promovieren an der KSBF: Personen und Kontakte
- English version further below -
Newsletter des Graduiertenzentrums
Das Graduiertenzentrum der KSBF versendet monatlich einen Newsletter mit aktuellen Information über neue Angebote, Veranstaltungen und weitere relevante Themen zur Promotion. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte diesen Link:
Newsletter abonnieren
Bei Fragen oder technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den/die Koordinator:in des Graduiertenzentrums.
Sie können die Eintragung in die Mailing-Liste jederzeit widerrufen. Wenn Sie dies möchten, nutzen Sie bitte den folgenden Link oder senden Sie eine E-Mail an den/die Koordinator:in des Graduiertenzentrums.
Datenschutzhinweis
Mit Ihrer Registrierung für den Newsletter erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Name und Ihre E-Mailadresse im Graduiertenzentrum der KSBF zu Informationszwecken über aktuelle promotionsrelevante Themen und Veranstaltungen gespeichert und genutzt werden dürfen. Durch die Löschung bzw. Anfrage zum Entfernen von der Mailingliste des Graduiertenzentrums wird das Einverständnis wiederrufen und die entsprechenden Daten werden gelöscht.
Graduate Center Newsletter
The KSBF Graduate Center sends out a monthly newsletter with up-to-date information about new offerings, events, and other relevant topics for doctoral studies. To subscribe, please use this link:
Subscribe to Newsletter
If you have any questions or technical problems, please contact the coordinator of the Graduate Center.
You can unsubscribe from the mailing list at any time. If you wish to do so, please use the following link or send an email to the Graduate Center Coordinator.
Privacy notice
By registering for the newsletter, you agree that your name and e-mail address may be stored and used at the KSBF Graduate Center for information purposes about current topics and events relevant to doctoral studies. By unsubscribing or requesting to be removed from the Graduate Center mailing list, your consent is revoked and the corresponding data will be deleted.
NEU: Online-Sprechstunden im Bereich Akademische Angelegenheiten
Das Promotionsbüro bietet ab sofort eine persönliche Sprechstunde per Zoom an. Für die Terminbuchung hat das Promotionsbüro einen Moodlekurs eingerichtet.
Um einen Einzeltermin zu buchen, nutzen Sie bitte folgenden Link und schreiben sich mit Ihrem HU-Account in den Moodlekurs ein: https://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=109938
Für den Fall, dass Sie noch keinen HU-Account besitzen, erfahren Sie ebenfalls unter dem genannten Link, wie Sie vorgehen müssen, um sich einzuschreiben. Wählen Sie dazu die Option "Registrierung für Externe ohne HU-Account" (zu finden unter dem Moodle-Login). Das System leitet Sie durch die weiteren Schritte
Sollte es Probleme bei der Anmeldung in Moodle geben, melden Sie gerne im Promotionsbüro.
UPDATE: Online consultation hours in the field of Academic Affairs
The doctoral office is now offering a personal consultation hour via Zoom, and has set up a Moodle course for booking appointments online.
To book an individual appointment, please use the following link and enrol in the Moodle course with your HU account: https://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=109938
In case you do not have an HU account yet, please also click on the link above and choose the option "Register (external Moodle account)" (this option is given below the Moodle log-in). The system will then guide you through the next steps.
If, nevertheless, you have any problems registering in Moodle, please contact the doctoral office.
Abläufe im Bereich Akademische Angelegenheiten
Anträge, Bescheinigungen und andere Unterlagen reichen Sie bitte elektronisch über unsere HU-Box ein. Bitte melden Sie sich dazu im Vorfeld für weitere Informationen bei Sarah Affenzeller oder Kerstin Ludwig.
Wenn Sie eine Anfrage haben oder einen Termin vereinbaren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir melden uns dann so bald wie möglich bei Ihnen.
Dokumente, die unterschrieben werden müssen, schicken Sie bitte unterschrieben als Scan an uns. Eine Übersendung per Post kann zu einer verlängerten Bearbeitung führen.
Wenn Sie Bescheinigungen oder andere Unterlagen benötigen, erhalten Sie diese in dringenden Fällen per E-Mail.
Procedures in the field of Academic Affairs
Applications, certificates and other documents should be submitted electronically via our HU-Box. Please contact Sarah Affenzeller or Kerstin Ludwig for further details before submitting your documents.
If you have queries or want to arrange an appointment, please send us an e-mail. We will get back to you as soon as possible.
Please send signed documents as a scan. Sending by post can lead to an extended processing time.
If you need certificates or other documents, you will receive them by email in urgent cases, provided this is possible under the current conditions.
Letzte Aktualisierung 26.01.2022 / Last update 26 January 2022