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Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät

Prüfungsbüro Rehabilitationswissenschaften I


Liebe Studierende,

alle Mitarbeiter*innen der Prüfungsbüros können nun wieder häufiger vor Ort arbeiten. Aus diesem Grund können viele Dienstleistungen (Anmeldung zur Abschlussarbeit, Erstellung Abschlussdokumente, Unterstützung bei der Prüfungsorganisation) wieder angeboten werden. Gleichzeitig sind wir noch weit von einem regulären Betrieb entfernt. Es muss parallel der Rückstau der vergangenen Monate aufgearbeitet werden, Erholungsphasen für die Mitarbeiter*innen stehen an und der reguläre Publikumsverkehr ist weiterhin nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass auch bei Abwesenheit der Mitarbeiter*innen der Prüfungsbüros aktuell keine reguläre Vertretung ermöglicht werden kann. Kontaktdaten für dringende Anliegen finden Sie weiter unten auf dieser Webseite.

Dringende Anliegen können Sie weiterhin per E-Mail an Ihr zuständiges Prüfungsbüro senden. Es wird geprüft, inwiefern Ihr Anliegen dringend und umsetzbar ist.

Bitte übermitteln Sie den Prüfungsbüro nur dringende Anliegen und Unterlagen. So kann am besten gewährleistet werden, dass unaufschiebbare Angelegenheiten sachgerecht bearbeitet werden.

In erste Linie werden derzeit folgende Anfragen priorisiert:

  • Erstellung von Abschlussdokumenten in dringenden Fällen (Arbeitsplatz, Bewerbung um einen Studienplatz an einer anderen Hochschule)
  • Ausstellung Formblatt 5 (BAföG)
  • Prüfungsorganisation des Sommersemesters (Prüfungsan- und -abmeldungen, Nachteilsausgleiche, etc.)

 

Lehrveranstaltungsnachweise

Bestätigungen von speziellen Arbeitsleistungen werden auf dem üblichen Weg bestätigt. Den Instituten ist empfohlen worden, die Bestätigung direkt an die Studierenden zu übermitteln. Bitte beachten Sie entsprechend die Regelungen innerhalb des Instituts für Rehabilitationswissenschaften.

Übermitteln Sie bitte Ihre gesammelten Nachweise gebündelt an das Prüfungsbüro.Bitte beachten Sie, dass die Verbuchung von Leistungen aktuell nur streng priorisiert vorgenommen werden kann. Es werden zunächst die Leistungen verbucht, die für obenstehenden Dienstleistungen relevant sind.

Unterlagen reichen Sie per E-Mail als Scan oder auf dem Postweg ein.

Wenn Sie Unterlagen oder Bescheinigungen benötigen, erhalten Sie diese in dringenden Fällen per E-Mail oder per Post.

Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Warteraum und zum Briefkasten der Prüfungsbüros in der DOR 26 nicht möglich ist. Das Gebäude ist geschlossen.

 

Weitere Informationen der Fakultätsverwaltung und zu Prüfungen während des eingeschränkten Betriebs.

 

Patrycja Siering

E-Mail: patrycja.siering(at)hu-berlin.de
Telefon: 030 2093 66196
Fax: 030 2093 66681

 

Sitz: Dorotheenstraße 26, Raum 205
Postadresse: Unter den Linden 6, 10099 Berlin


Sprechzeiten für Studierende:
Montag: 12:30-14:30 Uhr
Dienstag: 9-11 Uhr
Mittwoch: 9-11 Uhr

 

Bitte beachten Sie, dass das Prüfungsbüro bis zum 17. August nicht besetzt ist.
In dringenden Fällen, das betrifft:


- Formblatt 5,
- Bewerbung für den vorläufigen Master,
- Prüfungsangelegenheiten


können Sie sich an Eric Stephan (eric.stephan@hu-berlin.de) wenden.

 

Studierende mit Behinderungen, schwangere Studierende und Studierende, die mit Kind(ern) bis zum Einschulungsalter zur Sprechstunde kommen, benötigen keine Wartemarke und können sich direkt an das Prüfungsbüro wenden.

 

 


Anmelde- und Prüfungszeiträume

 

Informationen

Lehrveranstaltungsnachweise, Anträge, sowie Abschlussarbeiten und Anderes können in den Briefkasten im Wartebereich eingeworfen werden.

 

Formulare

 

Lehrveranstaltungsnachweise der Studiengänge

Bachelor-Studium

 

Master-Studium

Falls Sie nach der Übergangsregelung studieren, wählen Sie bitte die Lehrveranstaltungsnachweise für die Kombination zwei Fachrichtungen mit jeweils einem Förderschwerpunkt und vermerken Ihre Fachrichtung in dem dafür vorgesehenen Feld rechts oben.

 

 

Weitere Adressen

Leistungsübersichten können Sie sich mit Ihrem HU-Account auf der Website https://agnes.hu-berlin.de selbst erstellen