15.03.2019 Wissenschaft im Sauriersaal (Museum für Naturkunde)
- https://fakultaeten.hu-berlin.de/de/lewi/aktuelles/2019/15-03-2019-wissenschaft-im-sauriersaal-museum-fuer-naturkunde
- 15.03.2019 Wissenschaft im Sauriersaal (Museum für Naturkunde)
- 2019-03-15T19:30:00+01:00
- 2019-03-15T22:00:00+01:00
- Gentechnik & Ökolandwirtschaft - warum nicht?
- Wann 15.03.2019 von 19:30 bis 22:00
- Wo Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin
-
iCal
Wissenschaft im Sauriersaal - Gentechnik & Ökolandwirtschaft - warum nicht?
- Prof. Dr. Dr. hc. Urs Niggli (Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL, Frick, Schweiz)
Was kostet uns der Klimawandel? Genomeditierung - Wo sind die Grenzen? Wie viel Mensch ist eigentlich Mensch?
Diese und viele andere Fragen beantworten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen in der Vortragsreihe „Wissenschaft im Sauriersaal". Sie eröffnen neue Perspektiven, bieten konstruktive Lösungen für globale Probleme und kreieren Zukunftsbilder für das 21. Jahrhundert.
Die Lebenswissenschaftliche Fakultät und das Museum für Naturkunde Berlin laden Sie an acht Abenden ein, sich im Ambiente des Sauriersaals in die faszinierende Welt der Wissenschaft entführen zu lassen.
- Die Vorträge dauern jeweils 45 Minuten.
- Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.
- Der Eintritt ist frei. Wir bitten um vorherige Anmeldung.
- Die Vorträge beginnen um 19:30 Uhr. Im Anschluss laden wir Sie zu einem exklusiven Besuch des Museums bis 22:00 Uhr ein.
Anmeldung erforderlich unter: https://bit.ly/2xR4voo
Bitte beachten Sie, dass der Anmeldelink vier Wochen vor der Veranstaltung freigeschaltet wird. Eine vorherige Anmeldung ist nicht möglich. Anmeldungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.