Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

PMP Informatik

Peer-Mentoring-Programm (PMP) Informatik

 

Das erste Semester ist immer aufregend. Wie funktioniert alles? Wo muss ich wann sein? Wie kann ich am besten Leute kennenlernen, damit ich in den Vorlesungen nicht alleine sein muss? ...

All diese Fragen haben wir uns vor ein paar Jahren auch gestellt und wollen sie dieses Jahr für euch beantworten! "Wir" sind die Mentorinnen und Mentoren der Informatik!

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir auch unser erstes Semester hier. Wir kennen eure Ängste und wollen versuchen euch alle Fragen zu beantworten, damit ihr einen tollen Start bei uns habt!

 

Was machen wir?

In wöchentlichen Treffen zeigen wir euch in entspannter Atmosphäre, wie ihr das Studium mit Spaß und Erfolg meistern könnt. Ihr könnt eure Kommilitonen kennenlernen und dadurch neue Freunde und Übungsgruppen finden.

 

Wann und wo machen wir das?

Alle Details findet ihr in unserem Moodlekurs!

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9-11 Uhr          

11-13 Uhr

   

Max & Leon

JvN Raum 4.113

Leyla & Sophie

JvN Raum 3.113

 
13-15 Uhr

 

 

Moritz & Phong

JvN Raum 4.112

     

15-17 Uhr

         

17-19 Uhr

   

Dominic & Karan

JvN Raum 3.113

   

 

Besucht auch gerne unsere Fachschaftsseite oder schreibt bei Fragen eine Mail an Laura!