Humboldt-Universität zu Berlin - Graduiertenzentrum

Humboldt-Universität zu Berlin | Fakultäten & Institute | Graduiertenzentrum | Bewerbung für Humboldt Research Track Scholarships

Bewerbung für Humboldt Research Track Scholarships

Stipendien für den Übergang vom Studium zur Promotion

Die Humboldt-Universität vergibt im Rahmen der Exzellenzstrategie erneut Humboldt Research Track Scholarships.

Das sechsmonatige Übergangsstipendium richtet sich an hervorragende Absolventinnen und Absolventen oder Studierende kurz vor Abschluss eines Masterstudiums und dient der Vorbereitung eines Promotionsvorhabens. Es umfasst eine monatliche Förderung in Höhe von 800 Euro.
Um mehr Promotionsinteressierten mit Behinderung oder chronischer Krankheit den Weg zu einer Promotion zu eröffnen, werden Bewerbungen aus dieser Zielgruppe besonders berücksichtigt.

Die aktuelle Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Mai 2022 für einen Förderbeginn ab 1. August 2022.

Ausführliche Informationen zu den Übergangsstipendien finden Sie unter: Humboldt Research Track Scholarship

*** English

Apply until 15 May 2022!
Scholarships for the Transition from Master's to Doctorate

As part of the Excellence Strategy, the Humboldt-Universität once again awards Humboldt Research Track Scholarships.

The six-months scholarship aims at outstanding Master's students as well as graduates who plan to pursue a doctorate and helps recipients to prepare for their doctoral thesis. It provides a funding of 800 EUR per month.
To enable more prospective doctoral candidates with disabilities or chronic illnesses to prepare for a doctorate, applications from this target group will be given particular consideration.

The current application period runs until 15 May 2022 for funding starting 1 August 2022.

For more information on bridging funds, please visit the following website: Humboldt Research Track Scholarship