Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprungbrett

Digital Minds: Online Marketing

 

Sprungbrett hat ein neues Praktikumsangebot aufgenommen. Ab sofort bietet Digital Minds über Sprungbrett ein Praktikum im Bereich des Online-Marketings an.
 

Beschreibung der Institution / Abteilung

Digital Minds ist ein mehrköpfiges Team aus Spezialisten im Bereich Online Marketing. Unser Team arbeitet motiviert, kreativ und leistungsorientiert. Wir finden Online Marketing Lösungen, die Unternehmensstrategien konsequent unterstützen. Wir decken verschiedene Online Marketing Disziplinen ab und helfen unseren Kunden im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEM), Content Marketing, Social-Media- und Affiliate-Marketing.   

 

Aufgaben

  • WordPress

  • Affiliate Marketing

  • On-Page SEO (WDF*IDF Analysen)

  • Off-Page SEO (Linkbuilding)

  • Content Marketing (Keyword Recherche, Texterstellung)

  • Quality Marketing

 

Anforderungen

  • Deutsch in Wort und Schrift (C1 Niveau oder Muttersprachler)
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Interesse an Online-Marketing, im speziellen SEO, Affiliate & Content Marketing
  • Fähigkeit, schnell zu lernen
  • Hohes Engagement & Zuverlässigkeit
     

Sonstiges

geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch (C1 oder Muttersprachler)

Einschätzung des Praktikums: als Einstiegspraktikum geeignet

Dauer des Praktikums: 2 bis 3 Monate

Wöchentliche Arbeitszeit: 20 bis 40 Stunden

Vergütung/Monat: keine Vergütung

Vorlaufzeit / Bewerbungszeiträume: ca. 1 bis 2 Wochen, keine festen Bewerbungszeiträume

Bewerbung: Online

 

Bei Interesse an dem Praktikumsplatz, kontaktieren Sie uns bitte per Mail (sprungbrett@hu-berlin.de) mit Angabe der Institution und des Tätigkeitsfeldes.