Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Masterstudiengang Europäische Literaturen

Aktuelles

  • Wechsel der Studienfachberatung und -koordination

Ab dem 01.09.2017 übernimmt Johannes Schmidt (Johannes.Schmidt@hu-berlin.de) die Studienfachberatung und -koordination der Europäischen Literaturen. Bei Terminwünschen und Fragen bitte ab diesem Tag an ihn richten. Mehr über Sprechzeiten etc.: hier.

 


 

  • Studienordnung 2008 läuft zum 30.9.2017 aus!

Studierende, die nach der Studienordnung (StO) von 2008 studieren, müssen bis zum 30.9.2017 alle Studienleistungen erbracht haben. Studierende, die dies nicht bis zu diesem Datum getan haben, wechseln automatisch in die Studienordnung 2014, d.h. sie müssen u.a. Veranstaltungen im Überfachlichen Wahlpflichtbereich (ÜWP), der keine Entsprechung in der StO 2008 hat, absolvieren. Gutachten für Masterarbeiten können noch nach dem Stichtag erstellt werden; die Masterarbeit (als letzte Studienleistung) muss aber bis zum 30.9.2017 eingereicht worden sein! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Langhoff oder Herrn Schmidt.