Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Masterstudiengang Europäische Literaturen

Fachschaftsinitiative Europäische Literaturen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Fachschaftsinitiative der Europäischen Literaturen!

 

Aktuelles

 

  • Am 15. November (Do) ist ab 20 Uhr im Kilkenny Irish Pub im S-Bahnhof Hackescher Markt der nächste EuLi-STAMMTISCH angesetzt - erscheint zahlreich und lasst uns einen schönen Abend verbringen!

 

  • WEIHNACHTEN steht ja auch schon wieder vor der Tür! Wir wollen das auf unsere ganz eigene, internationale und literarische Art feiern - mit Lesebühne und dem guten, alten Bücherwichteln!
    Die WEIHNACHTSFEIER findet am 13. Dezember (Do) abends statt. Der Raum wird noch bekanntgegeben (erfahrungsgemäß irgendwo in der DOR 24).

 

Wer sind wir?

 

Die Fachschaftsinitiative der Europäischen Literaturen versteht sich als Brücke zwischen Studierenden, zu den Dozenten und zur Uni-Verwaltung. Wir helfen Euch bei Fragen zum Studienverlauf und sind Eure AnsprechpartnerInnen für andere (studienbedingte) Sorgen. In Kooperation mit den anderen Philologie-Fachschaften laden wir Euch während des Semesters regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

 

Wie erreicht Ihr uns?

 

Prinzipiell per E-Mail: fsi-eurolit@hu-berlin.de (momentan deaktiviert; bei Fragen bitte an Lukas Valtin wenden)

 

Fachschaftscafé/studentische Sprechstunde

 

Jeden ersten, dritten und fünften Mittwoch im Monat von 12-13 Uhr (oder auf Anfrage) öffnen wir die Pforten unseres Cafés in der DOR65, Raum 4.72. Bei Kaffee, Tee und Süßem könnt ihr eine Pause einlegen, Fragen stellen oder auch Probleme mit uns oder Kommiliton*innen teilen.

(Aktualisiert: 5.11.2018)

Wir freuen uns auf Euch!