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Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät

Promotionen / Doctoral Studies

 


 

Informationen der Fakultätsverwaltung der KSBF zu Sofortmaßnahmen an der HU gegen Coronavirus-Verbreitung

(klicken Sie bitte auf den Link)

 


 

- English version further below -

 

Sprechstunden und Abläufe im Bereich Akademische Angelegenheiten

 

Anträge, Bescheinigungen und andere Unterlagen reichen Sie bitte elektronisch über unsere HU-Box ein. Bitte melden Sie sich dazu im Vorfeld  für weitere Informationen bei Sarah Affenzeller oder Kerstin Ludwig.

 

  • Bis auf Weiteres finden keine persönlichen Sprechstunden statt. Da auch die Anwesenheit im Büro sowie die telefonische Erreichbarkeit stark eingeschränkt sind, übermitteln Sie uns Ihre Anfrage bitte ausschließlich per E-Mail. Wenn Sie Ihre Anfrage bereits per Post an uns geschickt haben, schicken Sie sie uns bitte noch einmal per E-Mail.

 

  • Dokumente, die unterschrieben werden müssen, schicken Sie bitte unterschrieben als Scan an uns. Eine Übersendung per Post kann zu einer verlängerten Bearbeitung führen. Eine persönliche Abgabe ist nicht möglich.

 

  • Wenn Sie Bescheinigungen oder andere Unterlagen benötigen, erhalten Sie diese in dringenden Fällen per E-Mail, sofern dies unter den gegebenen Bedingungen möglich ist.

 

Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, wenn derzeit nicht alle Anliegen in der gewohnten Form und Geschwindigkeit bearbeitet werden können, und wünschen Ihnen alles Gute!

 

Letzte Aktualisierung 08.12.2020.

 

***

 

Office hours and procedures in the field of Academic Affairs:

 

Applications, certificates and other documents should be submitted electronically via our HU-Box. Please contact Sarah Affenzeller or Kerstin Ludwig for further details before submitting your documents.

 

  • Until further notice, there are no personal office hours. As presence in the office and telephone accessibility are also very limited, please send us your request only by e-mail. If you have already sent us a request by post, please send it to us again by e-mail.

 

  • Please send signed documents as a scan. Sending by post can lead to an extended processing time. Personal delivery is not possible.

 

  • If you need certificates or other documents, you will receive them by email in urgent cases, provided this is possible under the current conditions.

 

We would like to ask you for your understanding if not all issues can be dealt with in the usual form and speed, and we wish you all the best!

 

Last update 08 December 2020.

 



Ansprechpartnerinnen / contact persons

Institute für Archäologie, Asien- und Afrikawissenschaften, Musikwissenschaft und Medienwissenschaft sowie Rehabilitationswissenschaften

Sarah Affenzeller
E-Mail: sarah.affenzeller(at)hu-berlin.de
Sitz: Georgenstr. 47, Raum 1.25
Tel.: 030 2093 66135
Fax: 030 2093 66151


Institute für Erziehungswissenschaften, Kulturwissenschaft, Kunst- und Bildgeschichte, Sozialwissenschaften, Sportwissenschaft sowie Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien

Kerstin Ludwig
E-Mail: k.ludwig(at)cms.hu-berlin.de
Sitz: Georgenstr. 47, Raum 1.32
Tel.: 030 2093 66153
Fax: 030 2093 66151

 

Persönliche Sprechzeiten finden bis auf Weiteres nicht statt.

There will be no consultation hours until further notice.

 

Postanschrift:

Humboldt-Universität zu Berlin
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät
Akademische Angelegenheiten - Promotionsbüro
Unter den Linden 6
10099 Berlin

 

 

 

Anstehende Disputationen (Zugriff nur HU-intern, mit HU-VPN-Zugang)


Disputationen finden grudnsätzlich hochschulöffentlich statt. Eine Liste der in nächster Zeit anstehenden Disputationen finden Sie hier.

 

Promotionsausschuss


An der Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät gibt es einen Promotionsausschuss für alle Promotionsfächer der Fakultät. Die Mitglieder des Promotionsausschusses finden Sie hier.

 

Sitzungstermine des Promotionsausschusses:

  • 25.01.2021 (Abgabe der Unterlagen bis 14.01.2021)
  • 22.02.2021 (Abgabe der Unterlagen bis 11.02.2021)

Weitere Sitzungstermine werden voraussichtlich im Februar 2021 online gestellt.

Promotionsordnungen


Für Promovierende, die vor dem 25.08.2016 ihr Promotionsverfahren eröffnet haben, gilt die zu diesem Zeitpunkt gültige Ordnung. Für Promovierende, die vor dem 25.08.2016 zugelassen wurden, besteht bis zur Promotionausschusssitzung im Juli 2018 die Möglichkeit zu wählen, ob das Verfahren nach der Promotionsordnung 2016 oder nach der auslaufenden Promotionsordnung eröffnet werden soll. Weitere Informationen zu den auslaufenden Promotionsordnungen und zum Ordnungswechsel finden Sie hier.

 

Anträge und Formulare