Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät

Prüfungsausschüsse

Prüfungsausschuss Germanistik/Skandinavistik

Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Prof. Dr. Jürg Fleischer

Mitglieder des Prüfungsausschusses

Prof. Dr. Hans Jürgen Scheuer (stellvertretender Vorsitzender)
Prof. Dr. Muriel Norde
        Nachrücker: Prof. Dr. Steffen Martus
Dr. Christian Schwarz
        Nachrücker: Johannes Schmidt
Studentisches Mitglied: Marielena Rasch 
        Nachrückerin: Alexandra Fosså

Sitzungstermine WiSe 2025/2026: 15.10., 12.11., 10.12.2025, 14.01.2026, 04.02.2026 (Beginn jeweils 14:00 Uhr s.t.)

Anträge müssen spätestens eine Woche vor der Sitzung beim Vorsitzenden gestellt werden, um behandelt zu werden. Anträge sind separat und jeweils als PDF elektronisch und mit Angabe der Matrikelnummer, des Studienfachs sowie der Postanschrift einzureichen. Bitte nehmen Sie bei der E-Mail, mit der Sie das pdf Ihres Antrags übersenden, auch das jeweils zuständige Prüfungsbüro mit ins cc.

Aktuelle Information zur Antragstellung Nachteilsausgleich: Stellen Sie Ihren Antrag so früh wie möglich, die Bearbeitung kann bis zu sechs Wochen dauern. Mit dem Antrag auf Nachteilsausgleich ist das Deckblatt zum Nachteilsausgleich einzureichen. Weitere Informationen rund um Nachteilsausgleich finden Sie auf der Webseite Studieren mit Beeinträchtigung.

 

 

Prüfungsausschuss Fremdsprachliche Philologien

(Anglistik und Amerikanistik, Romanistik, Slawistik und Hungarologie, Klassische Philologie)

 
Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Prof. Dr. Csongor Lörincz

Mitglieder des Prüfungsausschusses


Prof. Dr. Markus Asper (stellvertretender Vorsitzender)
Prof. Dr. Evangelia Kindinger
        Nachrücker: Prof. Dr. Richard Waltereit
Dr. Anne Mihan
        Nachrücker: PD Dr. Christoph Mayer
Studentisches Mitglied: Leon Heblik
        Nachrücker*in: Eri Christensen
                        

Sitzungstermine WiSe 2025/2026: 15.10., 12.11., 10.12.2025, 21.01.2026, 18.02.2026

Anträge müssen spätestens eine Woche vor der Sitzung beim Vorsitzenden gestellt werden, um behandelt zu werden. Anträge sind separat und jeweils als PDF elektronisch und mit Angabe der Matrikelnummer, des Studienfachs sowie der Postanschrift einzureichen. Bitte nehmen Sie bei der E-Mail, mit der Sie das pdf Ihres Antrags übersenden auch das jeweils zuständige Prüfungsbüro mit ins cc.

Aktuelle Information zur Antragstellung Nachteilsausgleich: Stellen Sie Ihren Antrag so früh wie möglich, die Bearbeitung kann bis zu sechs Wochen dauern. Weitere Informationen rund um Nachteilsausgleich finden Sie auf der Webseite Studieren mit Beeinträchtigung.